Kunst aus Holz - Holz als Kunst

Skulpturen, Figuren, Ornamente und Auftragsarbeiten  

Holz ist ein faszinierendes Material, es lebt und strahlt eine einzigartige Wärme aus. Die Arbeit mit Holz ist für mich ein intensives Erlebnis und zutiefst kreativer Akt.

Aus einem gewachsenen Stück der Natur und meiner Idee nach und nach ein Kunstwerk zu erschaffen lässt sich für mich mit keiner anderen Erfahrung vergleichen!

Künstlerische Schnitzereien und Holzbildhauerarbeiten

Sie haben eine Idee, die künstlerisch umgesetzt werden soll oder einen Platz, für den Sie sich ein einmaliges Kunstwerk aus Holz wünschen? Ich setze mein künstlerisches und gestalterisches Potential gemeinsam mit traditioneller Handwerkskunst ein, um ein ganz individuelles Objekt zu erschaffen.

Ich gestalte und fertige nach ihren Wünschen und / oder meinen eigenen Ideen moderne und traditionielle Holzskulpturen, Reliefs, Familienwappen, große und kleine Gartenskulpturen und Sonderanfertigungen.

Kirchlich religöse Objekte

Meine Expertise in sakralen, kirchlich religiösen Elementen weist mich natürlich auch als Experte für Heiligenfiguren, Engel, Kreuze und Grabmale als Sonderanfertigung, bzw. als Auftragsarbeit aus.

Freie Arbeiten

Sehen Sie hier einige Beispiele meines künstlerischen Schaffens:

(Bitte klicken Sie auf eines der Bilder um die Ansicht zu vergrößern)